Weihnachtswasser; wie du zur Weihnachtszeit möglichst wenig zunimmst.

"Knusper, Knusper Knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen? " -Niemand, Hänsel macht low carb.


Zugegeben, ich bin dieses Jahr nicht die Schnellste. 5 Tage vor Heiligabend komme ich mit Tipps, wie ihr die Adventszeit voller Leckereien übersteht und dabei nicht übermäßig zunehmt. Aber immerhin, nach der Festtagen ist vor den Festtagen!


Als ich das erste Mal von diesem Weihnachtswasser gehört habe, dachte ich zuerst an eine zuckersüße Mischung aus Gewürzen und Früchten. Gut, eigentlich ist es das auch aber nicht zuckersüß! Dieses Wasser hilft durch die "Inhaltsstoffe" beim Abnehmen und schmeckt dabei auch noch richtig gut!

Durch die drei Zutaten stärkt das Weihnachtswasser das Immunsystem, hilft beim Abnehmen und ist super gut für den Stoffwechsel, dank Apfel, Zitrone und Zimt. In Apfel und Zitrone steckt bekanntlich viel Vitamin C, wodurch die Hormonproduktion von Noradrenalin angeregt wird. Dieses Hormon löst das Fett aus den Zellen, genau das, was wir wollen! Durch Zimt wird der Blutzuckerspiegel reguliert bzw. niedrig gehalten, dadurch kann sich weniger Fett anlagern. Abgesehen davon wird durch Zimt die Verdauung angeregt.

Den größten Bestandteil hat hier aber dennoch das Wasser. Es ist kalorienfrei und daher ein Muss beim Abnehmen. Zwei Liter sind das absolute Minimum, was man täglich zu sich nehmen sollte, außerdem wird der Magen gefüllt und Giftstoffe ausgespült.


Das Rezept: 

1 Liter Wasser ( gekocht)
1 Zitrone
1 Zimtstange ( bzw. mindestens 2g Zimtpulver)
2 Äpfel

Zubereitung:

Die kleingeschnittenen Äpfel mit dem Saft der Zitrone und anschließend mit dem heißen Wasser übergießen. Zum Schluss den Zimt hinzugeben.

Im Handumdrehen zubereitet und super lecker. Entweder gleich warm trinken oder im Kühlschrank lagern und im Laufe des Tages zu sich nehmen. Ich habe am Wochenende schon einige Tassen von dieser leckeren Mischung getrunken ( ihr habt es sicher in meiner Instastory gesehen ) und werde diese Woche versuchen jeden Tag einen Liter davon zu mir zu nehmen. Nach den Weihnachtstagen bekommt ihr hier ein kleines Update von mir!



Ich wünsche euch eine wundervolle, besinnliche Rest-Adventszeit und wunderschöne Feiertage!

XX Valentina
Kommentar veröffentlichen