Burberry Hemd mit silbernen Slides

Im vergangenen Jahr habe ich euch dieses Hemd von Burberry in Kombination mit goldenen Espandrilles gezeigt. Damals habe ich euch ein neues Paar Schuhe mit dem Hemd gezeigt, dieses Jahr zeige ich euch wieder ein neues Paar aus meinem Schrank. Dieses Mal handelt es sich um die silbernen Slides, die es aktuell bei Mango zu kaufen gibt. 



Das Wetter hat sich nun doch verbessert und für einen sommerlich hellen Look sorgte neben dem hellgrünen Hemd meine weiße Hose, die ebenfalls von Mango ist. Während der Shopping Week habe ich sie mit den Schuhen zusammen gekauft und bin sehr zufrieden. Der Stoff ist sehr angenehm und passt sich an die Figur an. Die 35€ waren es auf jeden Fall wert und ich bin mir sicher, dass ich mir ein weiteres Modell der Hose kaufen werde. 


Bei den Schuhen war ich mir erst unsicher, weil ich das Problem habe, dass meine Füße schnell schwitzen und ich dadurch keinen Halt habe. Durch das feste Material und den Schnitt sitzt der Fuß aber gut in den Schuhen und die freien Zehen unterstützen das ebenfalls. Eine Sache kann ich aber von allen Instagrammern, die solche Schlappen täglich tragen , nicht nachvollziehen: durch die dünne Sohle und das weiche Material sind die Schuhe definitiv nicht fürs Laufen gemacht und werden nach einer kurzen Zeit ziemlich unbequem. Ich habe zwar schon den einen oder anderen Marsch mit den silbernen Slides bewältigt aber gemütlich war es auf jeden Fall nicht. 




Was ich auch noch sehr wichtig finde ist, dass man bei solchen Schuhen unbedingt gepflegte Füße haben sollte. Also Nägel in Form und lackiert, sowie entfernte Hornhaut sind schon das mindeste an Pflege, was man hierein investieren sollte. Schließlich geht es hier auch um das Wohlergehen aller... 




Obwohl ich kein Fan davon bin, dass Schuhe und Handtasche die selbe Farbe haben, musste ich hierzu meine silberne Umhängetasche von Esprit wählen. Eine weitere Farbe wäre mir hier zuviel gewesen, denn die silbernen Slides und das grüne Hemd harmonieren und werden durch die helle Hose gut ergänzt, aber ein weiterer Ton würde die Harmonie stören. 




Bei der Brille hätte ich auch lieber ein helles Modell gewählt, weil ich aber gestern beim Augenarzt Augentropfen verpasst bekommen habe, die meine Pupillen auf das Maximum geöffnet haben, mussten die dunkelsten Gläser her, die ich besitze. Schließlich bin ich sowieso schon überempfindlich was Sonnenlicht angeht und kann dann bei so einem sonnigen Tag nicht auf meine Sonnenbrille verzichten. 



Wie gefällt euch der Trend der Schuhe zum Einschlüpfen?



XX Valentina



Hemd: Burberry ( alt)

Hose: Mango ( verschiedene Modelle hier )
Schuhe:Mango ( hier )
Tasche: Esprit ( alt) 
Sonnenbrille: Guess ( aktuell) 
Kommentar veröffentlichen