Neue Vans und ein qualitativ sehr schlechter Rock

In diesen Rock habe ich mich schon in der Umkleide hoffnungslos verliebt, ebenso wie in die Schuhe, als sie ankamen. Sofort hatte ich unendlich viele Looks im Kopf, die ich hier zeigen wollte. Die Vans gehören zu meinen aller liebsten Schuhen. Doch was den Rock betrifft, hat sich herausgestellt, die Kleidung von dieser Marke ist qualitativ für den Müll. 

Vor etwa einem Monat war ich auf der Suche nach einem Outfit für den Samstagabend. Meine Reise führte ins Milaneo, wo ich mich in zahlreichen Stores umgesehen habe und schließlich auch fündig geworden bin. Nachdem ich erst mit unfreundlichen Mitarbeiterinnen zu kämpfen hatte, konnte ich mein Glück gar nicht fassen. Denn der Rock war nicht nur sehr günstig und schön, er passte perfekt und gefiel mir super gut. Dazu habe ich dann noch ein Oberteil gekauft, welches ihr auf diesem Instagram Post sehen könnt. 

Leider hat der Reißverschluss schon nach dem ersten Tragen Probleme gemacht, der Stoff um den Verschluss hat sich gelöst und auch sonst sah der Stoff nach dem ersten Waschgang schon sehr mitgenommen aus. Bei dem Oberteil waren die Gummizüge komplett ausgeleiert und die Gummibänder haben sich von Innen gelöst. Zu dem Oberteil werde ich euch aber in einem anderen Beitrag mehr schreiben, denn es ist schon fast nicht mehr tragbar nach dem dritten Mal! 

Jedenfalls ist mir bei diesem Rock aufgefallen, dass es mir mit vielen Kleidungsstücken aus diesem Shop so ergeht. Die Stücke sind teilweise nicht günstig und gehen trotzdem nach sehr wenigen Malen kaputt. Ich will mich nicht beschweren, der Rock hat etwa 15€ gekostet, aber wo wäre ich denn finanziell, wenn ich alle Kleidungsstücke nur 3x tragen kann? Ich finde es wirklich unverschämt, wie viel Läden, die keine große Marke und Qualität sind, für ihre Ware verlangen, die nicht mal die Hälfte wert ist.


Ergeht es euch auch manchmal so? Würde mich interessieren! 


XX Valentina

Rock: hier
Oberteil: Vero Moda ( aktuell, online nicht verfügbar) 
Schuhe: Vans ( hier zum halben Preis ) 
Tasche: Esprit
Brille: Guess
Kommentar veröffentlichen